Reha- und Gesundheitssport Oberes Volmetal e.V.

Sommerfest 2021 auf Stöcken

42 liebe Vereinsmenschen haben das Sommerfest begleitet. Bei schönem Wetter wurde gut „verzehrt“ und viel „geklönt“.  Gute Stimmung herrscht sofort an allen Plätzen. Der Grillmeister hat uns wieder mit leckeren Grillsachen verwöhnt. Vielen Dank auch an die vielen Helfer und Helferinnen, die den Aufbau gestaltet und für den Buffetaufbau mit tollen Salaten etc. gesorgt haben. Wir haben uns auch über den Besuch unseres „Oldie" Gerd Aust sehr gefreut. Genau zur rechten Zeit, kurz vor Regeneintritt wurden durch viele Hände das Zeltdach und die Sitzgelegenheiten in die Scheune geräumt, um dort noch einen schönen Festabschluss zu haben.
Jahreshauptversammlung 2021 
Am  9.07.2021 hat die Jahreshauptversammlung  für das Berichtsjahr 2020  im Hotel unter den Linden in Kierspe stattgefunden. 35 Vereinsmitglieder  kamen zur Versammlung .
Für die verstorbenen Mitglieder  Christel Hegemann, Karl-Heinz Heckmann, Renate Kreisz, Siegfried Lingenberg und Karl-Heinz Willms wurde eine Gedenkminute eingelegt
Die 1. Vorsitzende verlas die Tagesordnung. Es wurden keine Anträge eingereicht.
Ehrungen
Für 10 Jahre treue Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:
Klaus Richau, Hanneli Sure, Astrid Weiß, Wolfgang Hengst, Teresa Kwiatkowski, Sigrid Jentsch, Lieselotte Schönfelder, Klaus Fetting, Hans Krömer, Beate Beckmeyer, Hans-Jürgen Glaser, Erika Schmutzler, Dieter Reichel,  Joachim Schleicher, Martin Kaufmann, Marina Dengler, Lothar Eckes, Christina Vollmann, Brigitte Hüttemann, Ulrich Czastrau und Wolfgang Schulz
Für 20 Jahre : Bernhard Salmon und Wilhelm Litzinger
Für 25 Jahre : Regina Immig, Manfred Meichsner und Dieter Reininghaus
Für  30 Jahre : Reinhold Jung
Für  40 Jahre : Andreas Himmen
Für  45 Jahre : Uwe Papkalla
Der Kassenbericht  für 2020 wurde vom 1. Kassierer Wolfgang Schulz verlesen.  
Dagmar Koch-Schneider  und Beate Beckmeyer  haben die Kasse geprüft und für in Ordnung befunden.
Dagmar Koch-Schneider beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig beschlossen wurde.
Wahlen
Die 2. Vorsitzende Sigrid Kellner-Sieme wurde einstimmig wiedergewählt.  
Der Kassierer Wolfgang Schulz wurde einstimmig wiedergewählt.
Schriftführer Sigismund Patzer legte nach 30 Jahren sein Amt nieder.
Heike Scholz wurde als Nachfolgerin einstimmig gewählt.
Reha Sport,  Beiträge
Da wegen Corona im 1. Halbjahr kein Sport durchgeführt werden konnte,
werden nur für das 2. Halbjahr die Beiträge im September  abgebucht.
Bei der Abstimmung gab es 1 Enthaltung und 1 Gegenstimme. 
Verschiedenes           
Geplant ist am 04.12. der Besuch des Weihnachtsmarktes Hof Schulze-Beikel in Borken-Marbeck.
Am 16.12. ist die Weihnachtsfeier für alle Gruppen zusammen im Hotel unter den Linden in Kierspe.
Alle Termine sind unter Vorbehalt abhängig von den Corona Vorschriften.